Archiv reticon.de für die Jahre 2000-2012. Diese Webseite wird in dieser Form nicht mehr weitergepflegt und dient nur noch als Archiv für Recherchezwecke.

  Presse  reticon-Redakteure   Impressum   Datenschutz  
reticon Bildung und Neue Medien
reticon - Bildung und Neue Medien

Google außer Betrieb

Google außer Betrieb

01.02.2009

Na sowas: am Samstag herrschte eine halbe Stunde lang Chaos bei Google!

Die Überschrift des Spiegel-Online Artikels beschreibt es ganz zutreffend:

Google streikt: Datenpanne legt Suchmaschine lahm

Weltweit sah es gestern, 31.01.09 eine halbe Stunde lang wiefolgt aus:

"Egal welcher Begriff in die Suchmaske eingegeben wurde - das Resultat war jedes Mal dasselbe:

'This site may harm your computer' - Diese Website kann ihren Computer schädigen."

 Das Problem lag wohl an StopBadware:

StopBadware analysiert User-Beschwerden und stellt eine Liste der Websites zusammen, die als gefährlich erachtet werden - und reicht sie an Google weiter."

Bei diesem Dienst, der nun eigentlich vor Viren und ähnlichem warnen soll, wurden "versehentlich alle URLs als gefährlich ausgewiesen". Ein "menschlicher Fehler" wird von Google als Ursache dieser peinlichen Panne angegeben...

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,604786,00.html

              

blog comments powered by Disqus

Sprüche & Zitate

Das Universum besteht aus Geschichten, nicht aus Atomen.

Muriel Rukeyser