Archiv reticon.de für die Jahre 2000-2012. Diese Webseite wird in dieser Form nicht mehr weitergepflegt und dient nur noch als Archiv für Recherchezwecke.

  Presse  reticon-Redakteure   Impressum   Datenschutz  
reticon Bildung und Neue Medien
reticon - Bildung und Neue Medien

Hildesheimer Studenten:  Keine Prüfung - und trotzdem eine Eins

Hildesheimer Studenten: Keine Prüfung - und trotzdem eine Eins

19.07.2007

Uni kann schön sein - wenn man dem Spiegel-Artikel glauben kann. Ein Hochschullehrer war kaum da, hat aber wohl gute Noten in den Prüfungen verteilt.

"Die Studenten der HAWK Hildesheim können in einem Internetportal nachsehen, welche Noten sie für ihre Prüfungen bekommen haben. Das ist praktisch - denn bei den vielen Modulen, die bis zum Bachelor-Abschluss nötig sind, verliert so keiner den Überblick. Seltsam nur: Bei einigen von ihnen sollen zwei Wochen vor der Abschlussprüfung plötzlich Zensuren im Portal gestanden haben, obwohl gar keine Prüfungen abgehalten wurden. Noch seltsamer: Den Studenten zufolge waren im Notenspiegel reichlich Bewertungen mit 1,0 zu besichtigen." (Quelle: Spiegel-Online)

Anscheinend ist es bisher allerdings nur ein Verdacht, dass hier etwas "nicht mit rechten Dingen" zugegangen ist.

Lesen Sie den ganzen Artikel:
Spiegel: Hildesheimer Studenten: Keine Prüfung - und trotzdem eine Eins

              

blog comments powered by Disqus

Sprüche & Zitate

"Unmöglich" steht nicht in meinem Wörterbuch

Napoleon